IHK Medieninfo Nr. 18/19 vom 12.03.2019

Social-Media-Seminar für Unternehmen

So gelingt der erfolgreiche Einstieg in soziale Netzwerke.
Die Bergische IHK bietet am 21. März von 9 bis 13 Uhr in der Hauptgeschäftsstelle in Wuppertal ein Seminar zum Thema Unternehmensprofile auf Social-Media-Plattformen an. Das Praxis-Seminar soll dabei helfen, eigene Potenziale zu erkennen und diese richtig und sinnvoll zu nutzen. Es soll Barrieren abbauen und aufzeigen, wie mit geringem Aufwand und niedrigen Kosten ein effektiver Nutzen - und letztlich Gewinn - erreicht werden kann.
Referent Oliver Haarmann erklärt, wie ein Unternehmensprofil in sozialen Netzwerken aufgebaut sein sollte und das Interesse bei Usern geweckt wird. Er gibt Tipps, wie die Reichweite der eigenen Seite erhöht werden kann und die Kommunikation mit Kunden auf Onlineplattformen funktioniert. Außerdem erläutert er die Funktion von Facebook-Werbeanzeigen.
Der Flyer zur Veranstaltung steht Ihnen in der Menüleiste zur Verfügung.
Eine Anmeldung ist möglich unter www.bergische.ihk.de, Dokumentennummer 181121927. Weitere Informationen unter T 0202 2490 501 (Sofia Ernst).