IHK-Medieninfo Nr. 47/19 vom 24. Juni 2019

IHK-Azubis drehen Film über ihre Ausbildung

Wer könnte besser erklären, wie gut eine Ausbildung bei der Bergischen IHK ist, als die Azubis selbst? Das war der Hintergrund für den Film „Ausbildungsplatz gesucht? – Bewirb Dich bei uns!“, der von den IHK-Auszubildenden mit konzipiert wurde und in dem sie als Hauptdarsteller auftreten.
Marcel Lingscheidt, Maurice Meurer und Nina Höller, alle Auszubildende zum Kaufmann/frau für Büromanagement, sowie Abdolfazl Ghanbari und Nils Hansen, Auszubildende zum Fachinformatiker für Systemintegration, zeigen, warum eine Ausbildung bei der Bergischen IHK eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Berufskarriere ist.
Der Film ist auf dem YouTube-Kanal der Bergischen IHK unter https://www.youtube.com/user/BergischeIHK und auf der Webseite www.bergische.ihk.de, Dokumentennummer 4459042 abrufbar.
Die IHK freut sich immer über Bewerbungen. Ansprechpartnerin für die kaufmännische Ausbildung ist Pamela Aleksijew, p.aleksijew@bergische.ihk.de, T. 02022490 202, für die technische Ausbildung ist es Thorsten Werz t.werz@bergische.ihk.de, T. 0202 2490 222.