IHK-Medieninfo Nr. 56/19 vom 19. Juli 2019

„Ich bin Heimat-Shopper weil…“

Bergische IHK fragt Kunden, warum sie in der Region einkaufen – attraktive Preise zu gewinnen
Warum ist es gut, am Wohn- oder Arbeitsort einzukaufen und Dienstleistungen zu beauftragen? Diese Frage stellt die Bergische IHK im Rahmen der Imagekampagne „Heimat shoppen“ den Menschen im Bergischen Städtedreieck. Wer sich beteiligt, kann attraktive Preise gewinnen, die von regionalen Unternehmen bereitgestellt werden.
Gewinnen kann, wer den Satz „Ich bin Heimat-Shopper/in, weil…“ möglichst kreativ und sinnvoll weiterführt und dies bis zum 31. August unter www.bergische.ihk.de/gewinnspiel-heimatshoppen einträgt. Eine Jury aus dem Heimat shoppen-Team wählt die besten Sprüche aus.
„Ich bin schon ganz gespannt, wie viele Rückmeldungen wir bekommen“, sagt Dr. Daria Stottrop, Verantwortliche für die Kampagne bei der Bergischen IHK. „Wir haben uns sehr gefreut, dass uns die Unternehmen so hochwertige Produkte für das Gewinnspiel zur Verfügung gestellt haben.“ Das Heimat shoppen-Team hat über 10.000 Info-Karten an Geschäfte und Lokale zum Auslegen versandt und einige große Arbeitgeber mit der digitalen Version versorgt.
Die Heimat shoppen-Aktionstage sind in Wuppertal und Remscheid am 13. und 14. September. Solingen folgt nach dem Zöppkesmarkt ab dem 16. September. Interessierte Unternehmen können sich an Dr. Daria Stottrop (T. 0202 24 90 500, d.stottrop@bergische.ihk.de) wenden. Weitere Informationen gibt es auch unter www.bergische.ihk.de/heimat-shoppen. Die Medienpartner Westdeutsche Zeitung, Solinger Tageblatt und Remscheider Generalanzeiger informieren außerdem über Sonderbeilagen zu den Aktionstagen.